Erfahrungsbericht: Femto-LASIK Behandlung bei Kurzsichtigkeit EyeLaser Wien

Oskar erzählt seine Eindrücke 1 Jahr nach seiner Augenlaser Operation

Ich hatte eine Fehlsichtigkeit mit circa – 2,5 Dioptrien, war durch die Brille relativ eingeschränkt. Das heisst, zum Beispiel beim Schwimmen gehen oder beim Wellness Aufenthalt oder so, Sauna und so weiter, war mit der Brille recht umständlich. Deswegen habe ich mich dann im Internet informiert über verschiedene Augenlaserbehandlungen. Ich bin dann auf die EyeLaser-Klinik gekommen und hab mich dann entschieden nach Wien zu kommen und mich hier behandeln zu lassen.

Ich habe die Augenoperation durchgeführt und bin sehr froh darüber, dass ich das gemacht habe. Am Anfang hatte ich natürlich Zweifel, beziehungsweise Angst, aber ich wurde gut aufgeklärt.

Das ist jetzt ein Jahr her. Ich hatte heute meine Nachkontrolle und es ist alles bestens.

Ich stehe morgens auf und sehe schon alles klar. Ich brauche keine Brille mehr. Ich kann alles ohne Brille erledigen. Es ist einfach ein total anderes Gefühl.

Das beste Gefühl war eigentlich damals nach der Operation am Tag darauf, als ich das erste Mal wieder die Augen aufgemacht habe und dann alles wirklich ganz scharf gesehen habe. Besser als mit Brille. Es war wirklich so eine Art Gefühl, „Oh, alles in HD“, wenn man so ein bisschen auf die Technik schaut. Einfach spitze.

Ja, ich möchte diese Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war alles bestens. Ich wurde super betreut und es gab keine Probleme.

 

author image

Autor:

Dr. Victor Derhartunian

Nachdem er sein Handwerk von den beiden Pionieren der Laserchirurgie gelernt hat, gehört Dr. Victor Derhartunian zu den führenden Chirurgen in Europa. Der leitende Augenchirurg bei EyeLaser in Zürich kann seine Patienten in 5 Sprachen beraten.

Welche Laserbehandlung ist die richtige für ihre Augen? – 1-minütigen Selbsttest durchführen

Dinge wie Alter, Augenform, Vorgeschichte und Lebensstil machen eine Augenbehandlung perfekt für die eine Person, aber nicht für eine andere. Finden Sie heraus, welche Behandlung (wenn überhaupt) Sie von Brille und Kontaktlinsen befreien könnte.

Quiz durchführen