Erfahrungsbericht: Augenlasern bei Alterssichtigkeit (Monovision)

Marion litt an Altersweitsichtigkeit und empfand das Tragen einer Brille als lästig

Ich war altersweitsichtig. In der Nähe habe ich nichts mehr gesehen und das hat mich extrem gestört. Ich wollte nicht dauernd eine Brille aufsetzen.

Also, ich muss sagen, ich war überhaupt nicht nervös. Ich glaube, ich bin reingegangen und während ich wieder raus war, das waren 20 Minuten. Schmerzen überhaupt keine. Es war nur extrem unangenehm, weil man in das Licht schauen musste. Das ist für mich unangenehm. Aber ansonsten, jederzeit wieder.

Ich habe es jetzt nicht versucht, weil ich ja 24 Stunden die Augen zumachen sollte. Aber danach, habe ich sofort besser gesehen. Noch nicht ganz, das hat ein bisschen gedauert. Ich glaube, ich bin noch immer dabei. Also, es bessert sich noch, aber es war super.

Ich habe es schon einigen weiterempfohlen. Ich glaube, es sind auch schon Termine gemacht worden.

 

author image

Autor:

Dr. Victor Derhartunian

Nachdem er sein Handwerk von den beiden Pionieren der Laserchirurgie gelernt hat, gehört Dr. Victor Derhartunian zu den führenden Chirurgen in Europa. Der leitende Augenchirurg bei EyeLaser in Zürich kann seine Patienten in 5 Sprachen beraten.

Welche Laserbehandlung ist die richtige für ihre Augen? – 1-minütigen Selbsttest durchführen

Dinge wie Alter, Augenform, Vorgeschichte und Lebensstil machen eine Augenbehandlung perfekt für die eine Person, aber nicht für eine andere. Finden Sie heraus, welche Behandlung (wenn überhaupt) Sie von Brille und Kontaktlinsen befreien könnte.

Quiz durchführen